Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Ein erlebnisreicher Tag auf dem Eichenhof in Löpten

Am 9. Juni führte die 1. Klasse einen Wandertag auf dem Eichenhof in Löpten durch. Bereits morgens in der Schule waren alle sehr aufgeregt und mit dem Bus ging es dann endlich los in Richtung Löpten. Dort angekommen, begrüßte uns auch schon Fr. Zachert, die uns kurz darauf mit auf Entdeckungstour nahm. Viele Tiere, unter anderem 2 Schweine, ein Ziegenbock und Hühner wurden bestaunt. Gebannt hörten die Kinder zu, als ihnen die vielen unterschiedlichen Maschinen, die auf einem Bauernhof benötigt werden, näher gebracht wurden. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer kleinen Stärkung blieb dann auch noch genügend Zeit zum Spielen und Entdecken. Als Highlight konnten die Kinder reiten und mit etwas Mut konnte der Hof so noch aus einer anderen Perspektive bestaunt werden. Schlussendlich wurde gegrillt, worüber alle sehr dankbar waren, denn der Hunger war groß. Wir sprachen über die tollen Erfahrungen und alle waren sich einig, dass ihnen der Tag noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dankeschön an Familie Zachert und Kurth vom Eichenhof! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

                                             Michelle Friedrich (Bundesfreiwillige)

Fotoserien

Ein erlebnisreicher Tag auf dem Eichenhof (MI, 10. Juni 2015)

Wandertag Klasse 1

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. Juni 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails