Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Jetzt wird' s bunt!

Teupitzer Bushaltestelle: Bergstraße/Kohlgarten

Jetzt wird´s bunt!

Es ist inzwischen zu einer ganz netten Tradition geworden, dass die Schüler der Klasse 6, also unserer Abgangsklasse, sich mit Pinsel und Farbe auf den Innenwänden einer Bushaltestellte verewigen. Also durften im Juni zum vierten Mal unsere Abgänger ausgewählte Werke auf die Seitenwände der Bushaltestelle Bergstraße/Kohlgarten aufbringen. Auf der Rückwand gestalteten sie ein Mosaik nach den vorher behandelten Prinzipien der Farbenlehre.

Die Kinder schritten wie immer freudig zur Tat. Die Bilder überraschen wieder im Detail. Wer sich die Zeit nimmt kann eine Menge entdecken. Sei es die Ferienstimmung am See oder ein kleines Freizeitabenteuer im Wald. Ein Dankeschön gilt allen Schülern, die mit Engagement dieses Projekt vorbereitet und durchgeführt haben. Unser ganz besonderer Dank gilt aber auch denen, die mit netten Worten und der einen oder anderen kleinen Leckerei die Arbeit der Kinder anerkannten und sie anspornten.

Der krönende Abschluss war der Besuch von Radio Brandenburg. Wer hätte gedacht, dass man mit dem Gestalten einer Bushaltestelle berühmt werden kann?

Gesine Lütke-Tesch

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. September 2014

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen

Zu den Ergebnissen der Wahlen am 09.06.2024

Sehr geehrte Bürger*Innen, die aktuellen Ergebnisse der  Wahlen finden Sie unter folgenden ...

Baumaßnahmen in Tornow - Herstellung Schmutzwasserleitungen in der Freidorfer Straße

In der Zeit vom 03.06.2024 bis voraussichtlich 30.08.2024 erfolgt im Auftrag des ...