Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Schüleraustausch mit polnischer Partnerschule

Bereits zum zweiten Mal wurden wir, 15 Schüler/Innen und Lehrerinnen der Grund- und Oberschule Schenkenland, von unserer Partnerschule im polnischen Swierczina zu einem Schüleraustausch eingeladen. Dies ist bereits das dritte gemeinsame Treffen. Mit Schülern und Lehrern unserer Partnerschule verbringen wir derzeit eine Woche in Karpacz im Riesengebirge. Gleich am ersten Tag wurde gemeinsam der Aufstieg zur Schneekoppe (20km) gewagt. Für die folgenden Tage sind Ausflüge in die Umgebung, die Besichtigung des Rübezahlmuseums und die Arbeit an einem Projekt zur Sagenwelt des Riesengebirges geplant. Während der Gruppenarbeit arbeiten deutsche und polnische Jugendliche zusammen.

 

Schüler und Lehrerinnen

der Grund- und Oberschule Schenkenland

Groß Köris

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 06. Oktober 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails