Aktueller Hinweis zu Betriebsstörungen im Wasserwerk Löpten/Gemeinde Groß Köris

Im Verlaufe des 27.05.2017 kam es im Wasserwerk Löpten zu einer Betriebsstörung. Infolgedessen kann die Wasserversorgung der Gemeinde Groß Köris nur eingeschränkt aufrechterhalten werden. Nach Aussage des Betriebsführers OEWA (Storkow) wird mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung gearbeitet. Nach aktuellen Planungen werden die Arbeiten bis einschließlich 30.05.2017 andauern. Die Einwohnerinnen und Einwohner der betreffenden Ortsteile werden gebeten, den privaten Wasserverbrauch auf das Notwendige zu beschränken und insbesondere - soweit möglich - auf die Bewässerung der Hausgärten, das Befüllen von Swimming-Pools oder auf ähnliche verbrauchsintensive Maßnahmen bis zur Beseitigung der Störung zu verzichten, um den Abnahmedruck auf das öffentliche Leitungsnetz so gering wie möglich zu halten.

Amt Schenkenländchen

gez. O. Theel