Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Fledermäuse für das grüne Klassenzimmer

Unsere Klassenfahrt führte in diesem Jahr zum Hölzernen See. Eine Woche lang erlebten wir dort Spiel, Spaß und Erholung. Im Mittelpunkt stand die Fledermaus. Mit Unterstützung des KIEZ erfuhren wir viele interessante und neue Dinge über das kleine Säugetier. Wir bastelten selbst Fledermäuse, führten eine Rallye und eine abendliche Wanderung durch oder legten im Wald Fledermausmandalas aus Naturmaterialien. Der Höhepunkt war der selbstständige Bau eines Fledermauskastens. Als wir zurück waren, brachten wir diesen gemeinsam mit unserem Hausmeister im schuleigenen „grünen Klassenzimmer“ an. Vielleicht können wir bei unserer nächsten Lesenacht schon Fledermäuse auf unserem Schulhof erleben.

 

Klasse 2

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Mai 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails