Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Müllpiraten unterwegs

Die „Müllpiraten“ erneut unterwegs

Endlich hatte der Wettergott ein Einsehen und  unser Projekt „Müllpiraten“ konnte starten.
Nachdem die Mädchen und Jungen der Klasse 5 die Kinder der Waldkitagruppe, die erstmals teilnahm, abgeholt hatten, ging es dem Müll auf dem ausgewählten Gelände gemeinsam an den Kragen.

Es war schon wieder erstaunlich zu entdecken, was wir Menschen so achtlos wegwerfen und es damit der Natur schwer machen. Selbst der kleinste Abfall fand seinen Platz in den Sammelbehältern.

Nachdem alle eifrig in mehreren Teams den Müll gesammelt und verladen hatten, folgte auf dem Schulhof die Mülltrennaktion. Auch hier packten alle fleißig mit an und schon bald war alles vorbildlich sortiert und in die entsprechenden Abfuhrbehälter verbracht.

Zufrieden und freudig gingen alle Schülerinnen, Schüler und die Kita-Kinder aus dem Projekt.

 

Hier sind die Fotos.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails