Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Ein Löffel Senf - Der Lesekreis für Klein und Groß

Mit Unterstützung des Vereins Teupitz Gehtauf biete ich drei verschiedene Lesekreise an:

1. Für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren: Ab den 1. Montag im Februar 2023 können wir uns alle 14 Tage zwischen 16 Uhe und 17 Uhr gemeinsam treffen  und ein gemeinsames Kinderbuch lesen, besprechen und etwas passendes dazu basteln. Jeden Monat wird es ein besonderes Thema geben.

2. Für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren: Im Anschluss an den Kinder-Lesekreis wollen wir montags ebenfalls im 14-Tage-Takt zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr Adoleszenz-Romane oder Comics lesen, in denen wir uns verschiedenste Themenbereiche anschauen. Dabei bin ich offen für Vorschläge und freue mich, wenn wir gemeinsam über eure Vorstellungen und Ideen sprechen. 

3. Für Erwachsene ab 17 Jahren bis 99: Im Wechsel mit Kindern und Jugendlichen soll es ab den 2. Februar alle vier Wochen einen Lesekreis für Erwachsene geben, der zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr stattfindet. Genres sind nicht festgelegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir uns in einer ersten Runde die Liste der 100 beliebtesten Bücher zur Hand nehmen und zusammen schauen, wo die Interessen liegen. 

Der Raum für die Treffen steht noch nicht fest und auch über die konkreten Termine können wir gerne noch sprechen. Für Snacks und Getränke wird gesorgt.  sein. Ich freue mich, wenn die Bücher aus eigener Tasche finanziert werden könnten. Es ist auch möglich, Leihexemplare zu stellen .Eine rege Teilnahme und Anmeldung unter.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kita Dahmeblick in Märkisch Buchholz ist jetzt auch Naturparkkita

Zu den Ergebnissen der Wahlen am 09.06.2024

Sehr geehrte Bürger*Innen, die aktuellen Ergebnisse der  Wahlen finden Sie unter folgenden ...