Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

"Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür ..."

Traditionell zum Ende des Kalenderjahres lud die Grundschule Halbe zum öffentlichen Weihnachtsprogramm ein und viele kamen. Mit Liedern, Gedichten und einem übergroßen Märchenbuch, aus dem so allerlei Märchenfiguren in den Weihnachtswald kamen, brachten die Mädchen und Jungen jeder Altersklasse allen Anwesenden Freude und Unterhaltung.

Dabei erklangen althergebrachte Weihnachtslieder ebenso wie völlig neu arrangierte Texte im modernen musikalischen Gewand.

Solche Auftritte unserer Mädchen und Jungen erfüllen uns Lehrerinnen immer wieder mit Stolz, denn die Kinder wachsen mit ihren Darbietungen oftmals weit über sich hinaus. Zum Beispiel Kinder, die nicht sehr gut oder sehr gern lesen, lernen fleißig Theaterrollen, andere Gedichte und wieder andere treten ganz mutig und allein vor allen Gästen mit ihren Instrumenten oder einem Gesangsstück auf. Einfach toll!

Aus diesem Grund werden wir in diesem Schuljahr auch erstmalig einen Talentewettbewerb in unsere Planungsgedanken einbeziehen. Ein guter Zeitpunkt wäre vielleicht der Tag der Künste am 07. April 2009. Dazu laden wir natürlich wieder alle Interessierten herzlich ein. Hier und jetzt aber erst einmal herzlichen Dank an alle Mitwirkenden (auch die im Hintergrund) und ein frohes und erfolgreiches 2009.

 

Hier gibts die Fotos dazu

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 19. Dezember 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...