Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Sportfest 2021 – Spiel und Spaß im Team

Die letzte Woche im Schuljahr wird traditionell durch unser großes Sportfest eingeläutet. Da Sport und Bewegung besonders in der heutigen Zeit für alle Kinder von zentraler Bedeutung sind und einen wichtigen Ausgleich im Schulalltag bieten, wurde auch diesmal für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt.

Normalerweise geht es für jede Schülerin und jeden Schüler der Grundschule „Teupitz am See“ darum höher, schneller und weiter als alle anderen zu springen, zu rennen oder zu werfen. Diesmal legte das Sportlehrerteam bei der Organisation jedoch den Fokus auf den Gemeinschaftsgedanken innerhalb der einzelnen Klassen. Unter dem Motto „Spiel und Spaß im Team“ waren insbesondere Zusammenhalt, Teamarbeit und Spielspaß gefordert.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad zeigten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 8 Klassen von Klassenstufe 1 bis 5 große Einsatzbereitschaft und Freude. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 übernahmen die Betreuung der insgesamt 10  Stationen und haben dies ebenfalls mit viel Fleiß und Engagement gemeistert.

Die einzelnen Stationen beim Sportfest 2021 waren: Biathlon, Papierflieger, Wassertransport, Büchsenwerfen, 50m-Hürdenlauf, Klammerspiel, Fröbelturm, Bowling, Wasserpuschelzielwurf und Zweifelderball, wobei die sportlichsten Klassen am letzten Schultag ausgezeichnet werden.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere liebe Schulsekretärin Frau Pause, die zwischendurch allen Kindern und Lehrkräften mit einem Eis eine leckere Abkühlung ermöglichte.

Hinterher waren sich wieder alle einig, das Sportfest 2021 war ein voller Erfolg. Die Grundschule „Teupitz am See“ kann mit Stolz behaupten, eine sportliche Schule zu sein, die mit großer Begeisterung an Spiel, Sport und Bewegung im schulischen Alltag teilnimmt.

Alexander Schröder

Fotoserien

Fun-Sportfest (MO, 21. Juni 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Teupitz
Mo, 21. Juni 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten