Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Mädchen und Jungen liefen für UNICEF

Die 130 Mädchen und Jungen unserer Grundschule nahmen am 17.Oktober 2008 im Rahmen der Projekttage an der bundesweiten Aktion „Wir laufen für Unicef" zugunsten des Unicef-Bildungsprojektes „Schulen für Afrika" teil. Sie folgten damit einem Aufruf des Team-Managers der Fußball-Nationalmannschaft Oliver Bierhoff, Schirmherr der Aktion.


Jeder Teilnehmer suchte sich Sponsoren wie Eltern, Freunde oder Geschäftsinhaber. Diese spendeten für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag. Die Hälfte des Erlöses kommt Unicef zugute.


Unglaubliche 1060,60 Euro konnten wir am 12. November auf das Spendenkonto überweisen. Deshalb möchte ich mich als Schulleiterin im Namen des Kollegiums der Grundschule Halbe  für die Unterstützung unseres Projektes durch alle Eltern und alle anderen Sponsoren ganz herzlich bedanken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 14. November 2008

Weitere Meldungen

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...

Wasserschutz beginnt im Haushalt