Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Überall Drachen

Wozu man dieses Material braucht? Na ganz einfach - für das 1. Drachenfest an der Grundschule Halbe!

Wer hätte gedacht, was unsere Mädchen und Jungen gemeinsam mit vielen Elternhänden so auf die Beine stellen bzw. in die Luft bringen können...

Obwohl allen Klassen dasselbe Material zur Verfügung stand, entstanden doch 6 wunderschöne völlig andersartige Drachen. Genau aus diesem Grund prämierte die Elternjury auch jeden Drachen als den schönsten.

Egal ob Basteln, Werkeln, Malen, Elfchen schreiben oder Drachenfrühstück zubereiten, alle Kinder waren interessiert und begeistert bei der Sache.

Nur einer spielte nicht so richtig mit und das war ausgerechnet der Wind! Aber niemand ließ sich dadurch den Spaß und die gute Laune verderben. Alle hielten die Nase in den "Wind", um auch ja keine noch so kleine frische Brise zu verpassen.

Richtig hoch und hoffentlich auch ganz weit fliegen die Luftballons mit den Wünschen der Kinder für das laufende Schuljahr, die als Abschluss des schönen Projekttages gestartet wurden. Wir sind sehr gespannt, ob und woher wir Post bekommen werden.

Hier kann man die Drachen und ihr Entstehen bewundern

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. Oktober 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...