Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Interessanter und erlebnisreicher Projekttag in Glashütte

Egal ob beim Scrabble, dem Miniholztransport (Balancieren von Bleistiften), Bäume bestimmen, tierischem Weitsprung oder dem Röhrenlabyrinth  die Mädchen und Jungen unserer 3. Klasse schlugen sich beim diesjährigen Besuch der Brandenburger Forstwoche bestens. Schließlich waren sie an diesem Tag ja auch "helle Hirsche" oder "drollige Dachse" oder gar "weise Wildschweine".

Aufregung dann auch im Glasmuseum, denn  es ging 300 Jahre in der Zeitgeschichte zurück und nicht nur die Fundstücke im alten Koffer faszinierten unsere Kinder sehr. Was man so alles zur Glasherstellung braucht? Ja, und die wunderschönen Glasfiguren waren demzufolge auch der schönste "Lohn" für die fleißige Unterstützung des Wildhüters Georg.

 

Hier noch mehr Fotos

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. September 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten