Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an...

meinen auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 und schrieben im Deutschunterricht "Elfchen":

Bunt, die Blätter fliegen vom Baum. Ich mag es sehr. Herbst! (Mandy Thiele)

Wind, Drachen steigen, sie fliegen hoch. Ich schaue ihnen zu. Herbst! (Lisa Jedro)

Kalt, Winde stürmen. Die Blätter tanzen. Ich finde sie schön. Herbst! (Pascal Bloch)

11./12. Oktober 2007 unser Projekt vor den Ferien war wieder das Erlebnis zum Schuljahresauftakt.

Und eines gleich ganz zu Beginn 1083,00 Euro erliefen unsere Mädchen und Jungen dank ihrer Sponsoren beim Schutzengellauf des Mukoviszidose e. V.. Einfach absolute Spitzenklasse!!! Jeder "Schutzengel" darf nun auch seine Urkunde stolz nach Hause tragen. Doch nicht nur dieser Projektteil kam bei unseren Schülerinnen und Schülern gut an. Viele Teilprojekte rund um den Welternährungstag liefen mit Erfolg in den Klassen. Die Klasse 6 wies Nährstoffe in gängigen Lebensmitteln nach, die Mädchen und Jungen der 5. testeten ihre eigene Fitness und was man dafür alles so tun kann, präsentierten sie ihren Mitschülern auf ansprechenden Postern. Beim Lidl-Fitnesscup sind unsere 3. und 4. Klasse aktiv. Sie nahmen und nehmen sowohl ihre Ernährungs- als auch ihre Bewegungsgewohnheiten unter die Lupe und werden die Gesamtergebnisse zum 31.10.2007 einreichen. Ein leckeres und gesundes Frühstück haben sie sich schon alleine durch die Teilnahme erkämpft. Viel Spaß und so manches Bauchhalten vor Lachen brachten die lustigen Sportspiele am Freitag mit sich. Und wer zwischendurch neue Energie tanken musste, der fand diese bei leckeren Kartoffeln aus dem Feuer mit dem schmackhaften Quark als Zugabe. Auch in diesem Schuljahr konnten wir uns auf die Unterstützung durch viele Eltern verlassen. Sei es durch Beigaben oder durch eine aktive Mitarbeit, viele Eltern und Großeltern waren an unserer Seite. Vielen Dank!

 

...und hier kann man sich noch ein Bild machen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Oktober 2007

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten