Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Alle Jahre wieder kommt

das große Weihnachtskonzert der Grundschule Halbe und die Aufregung der kleinen Akteure ist schon Tage zuvor deutlich im Schulhaus zu spüren. In diesem Jahr präsentierten verstärkt die Gruppen des Ganztagsbetriebes ihre sehr schönen Ergebnisse. Neu im Programm konnten wir eine Linedancetruppe anfeuern. Deren Rhythmus setzte sogar die Technik zeitweise außer Betrieb.

Das Theaterstück begeisterte alle großen und kleinen Gäste, denn aus einem "kleinen Teufel" möchte doch wohl so manch einer einen "Engel" machen...

Ja, und als es in dem Lied von der "Weihnachtsbäckerei" der Klasse 1 und 2 lecker duftete und der eine oder andere dort eine mächtige Kleckerei "produzierte", zog auch in den letzten Gast die Vorfreude auf das Fest ein. Wie immer begleiteten uns durch unser Programm die Instrumentalisten der Musikschule "Fröhlich" unter der Leitung von I. Beilfuß, die auch die lustigen Lieder mit den "Schulhofkids" der Klassen 3 und 4 präsentierte.

In unserem "Spenden"-Zylinder befanden sich nach unserem Konzert 106,30 Euro. Dafür herzlichen Dank an alle Gäste! Das Geld wird in vollem Umfang den Kindern am "Tag des Buches" am 18. März 2008 zugutekommen. Dafür wird eine Kinderoper im Schulhaus gastieren.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. Dezember 2007

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...