Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Überall Theater

Theatervorstellungen haben bei uns zur Weihnachtszeit schon eine lange Tradition.

In diesem Jahr sahen unsere Mädchen und Jungen gleich zwei Vorstellungen. Erstmals präsentierte sich das in diesem Jahr neu hinzugekommene Ganztagsangebot Puppentheater mit dem Stück "Die Bremer Stadtmusikanten". Das Tolle daran war, dass die Handpuppen der Kinder allesamt auch von diesen selbst aus Socken gebastelt wurden.

Schnell sprang der Funke zum Publikum über und alle hatten viel Spaß.

 

Dass Weihnachten das Fest der Freude und der Geschenke ist, weiß ja eigentlich jedes Kind. Dass dieses Fest aber auch dazu führen kann, dass gierige Räuber anfangen Geschenke an Leute zu verteilen, die noch weniger haben als sie, konnte man im Theaterstück der Theatergruppe der Klassen 3 und 4 erleben. Weihnachten findet eben vor allem in den Herzen statt.

 

Danke an beide Ganztagsgruppen und ihre Betreuer für die gelungenen Aufführungen.

 

Viel Spaß mit den Bildern!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 22. Dezember 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten