Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Erstmalig Tag der Verkehrssicherheit durchgeführt

Erstmalig fand an unserer Schule ein "Tag der Verkehrssicherheit" statt.

Unterschiedliche Abteilungen der Polizei, der ADAC, die Feuerwehr Halbe, die Jugendkoordinatorin des Amtes und tatkräftige Eltern unterstützten die Kolleginnen aus Schule und Hort bei der Gestaltung dieses Tages.

Alle Stationen waren interessant und warteten mit vielen Informationen rund um die Sicherheit im Straßenverkehr auf. Zudem waren die meisten Angebote sehr praktisch angelegt und machten somit die Gefahren für alle Mädchen und Jungen noch deutlicher.

Insgesamt gab es acht verschiedene Angebote, die von "Was zieh ich an?" über "Warum denn nur mit Helm?" oder "Was ist ein toter Winkel? bis zu "Wie lang ist ein  Bremsweg wirklich?" reichten.

Auf dem Fahrradparcours konnte jeder zeigen, wie sicher er (s)ein Fahrrad beherrscht. Anschließend konnte er dieses durch die Mitarbeiter der Polizei codieren lassen, damit Langfinger keine Chance haben.

Der Tag war für alle sehr abwechslungsreich und gelungen. Danke an alle Helfer!

Zum Abschluss gab es dann für alle eine Vorstellung des Zauberers Hardy. Dieser "verzauberte" alle großen und kleinen Zuschauer sehr schnell mit seinem Programm.

 

Hier gibts die Fotos (auch vom Sportfest am Tag zuvor)...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Juli 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails