Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Bahnanlagen sind kein Spielplatz!

Eigentlich weiß das jedes Kind und doch kommt es immer wieder einmal vor, dass sich die Kinder im Spiel treiben lassen und sich dieser Gefahren nicht unmittelbar bewusst sind.

Deshalb nutzten wir gestern und heute das Präventionsangebot der Bundespolizeiinspektion zu diesem Thema. Alle Mädchen und Jungen der Klassen 2-5 hörten hier noch einmal aus erster Hand, um welche Gefahren es sich dabei konkret handelt und sahen in einem Film, wie schlimm diese Situation im Einzelfall ausgehen kann.

Auch unsere Kinder leben zum Teil in der Nähe von Gleisanlagen und manch einer hat dort auch schon gespielt. Diesen Kindern wurde nun mehr als deutlich, welchen großen Gefahren sie sich dabei ausgesetzt haben.

Danke an das Team der Polizeiinspektion Forst für die Durchführung dieser wichtigen Veranstaltung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 27. März 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...