Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Theater vor den Weihnachtsferien

Im ersten Theaterstück des Ganztagsangebotes der Klassen 5/6 begleiteten alle Zuschauer die mutige Gerda auf ihrem langen Weg in das Reich der Schneekönigin. Es musste ihr gelingen, ihren Freund Kai aus deren eisigen Schloss zu befreien.

Auf dem Weg durch diese bizarre Welt begegnete Gerda aber auch Menschen und Tieren, die ihr halfen oder guten Rat wussten und so ging am Ende alles gut aus.

 

Die Mädchen und Jungen der Theatergruppe der Klassen 3/4 hatten es nicht weniger schwer – schließlich mussten sie den Weihnachtsmann finden, damit der Traum eines kleinen Mädchens, der Weihnachtsmann würde Weihnachten verpassen, sich nicht erfüllen würde.

Auch hier erlebten alle Zuschauer eine aufregende und gefährliche Suche, aber letztendlich wurde der „Alte“ gefunden – und Weihnachten war schon fast gerettet. Nur der Schlüssel zur Geschenketruhe musste noch vom Zauber der Eisfee befreit werden – aber auch das gelang, weil alle fest zusammen hielten und auch die Zuschauer kräftig mithalfen.

 

Danke an alle kleinen „Schauspieler“, die unter Anleitung von Frau Wieloch wieder einmal zeigten, was man mit Übung alles erreichen und wie man anderen und sich eine Freude bereiten kann.

 

Hier ein paar Bilder...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 19. Dezember 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...