Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Drachen bezwingen leicht gemacht

Drachen bezwingen leicht gemacht!

Kräftige Arme und ein guter Rhythmus  gepaart mit Kampfeswillen verhalfen der Mannschaft der Teupitzer Grundschule im Sommer zum 3. Sieg beim diesjährigen Drachenbootrennen in Klein Köris auf Schulebene.

Nach fleißigen Paddelübungen in den letzten Unterrichtswochen sowie in den Ferien holten wir uns den Pokal verdienter Maßen. Unser Motto half allen im entscheidenden Moment die Konzentration auf den Punkt zu bringen: „Wir sind im Ziel, wenn ihr noch schwitzt, denn wir sind die Teupitzkids!“

Die Veranstaltung war gut besucht, die Sonne lachte, unsere Familien  und Lehrer feuerten uns lautstark an. Nach einem super Start bauten wir die Führung früh aus. Alle hatten die Technik sicher einstudiert. Keiner patzte. Unser Drache wurde zu einem Schnellboot. Schließlich gewannen wir mit mehr als einer Bootslänge Vorsprung. Der Jubel kannte keine Grenzen.

Mit einem anschließenden Festessen und der Siegerehrung klang der Tag schließlich aus. Vielleicht finden sich im nächsten Jahr noch mehr Schüler aus meiner Klasse, die sich an dem Rennen beteiligen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!

 

 

                                                                                   Lukas Schlechter

Fotoserien

Drachenbootrennen (SA, 09. August 2014)

1. Platz - Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 09. August 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kita Dahmeblick in Märkisch Buchholz ist jetzt auch Naturparkkita

Zu den Ergebnissen der Wahlen am 09.06.2024

Sehr geehrte Bürger*Innen, die aktuellen Ergebnisse der  Wahlen finden Sie unter folgenden ...