Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Mit dem Kanu ins neue Schuljahr

Mit dem Kanu ins neue Schuljahr

 

Drei, zwei, eins und los! Das letzte Grundschuljahr unserer sechsten Klasse startete mit einer gemeinsamen Kanufahrt über den Schweriner See und den Teupitzsee. Mit zwei großen und zwei kleinen Kanus paddelten wir los. Die meisten Schüler hatten sich das viel einfacher vorgestellt. Nicht das Paddeln war das Problem, sondern die Abstimmung im Kanu. Ein gemeinsamer Rhythmus musste gefunden werden. Da half es, wenn einer im Boot den Hut aufsetzte und laut zählte: "Und eins, und zwei, und eins und zwei..." Langsam nahmen die Boote Fahrt auf. Wir umrundeten die Schweriner Horst und legten am Steg des Wiesencafes an. Dort ist Paul zu Hause und seine Eltern spendierten uns Würstchen, Brause und für die Begleiter Kaffee. Gut gestärkt paddelten wir Richtung Teupitz und nahmen vom Wasser aus das Schloss in Augenschein. Zwei unserer Kanuteams trauten sich und umrundeten auch noch die Egsdorfer Horst. Die Rückfahrt wurde ganz schön anstrengend. Mancher kam dabei an seine Grenzen und lernte, dass man diese überwinden kann. Und mancher wuchs dabei über sich hinaus. Erleichtert und voller Stolz, legten wir am Mittag wieder an der Schweriner Badestelle an.

Danke für einen tollen Tag sagen wir Schüler der Klasse 6!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. August 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails