Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Erlösung der Burggespenster durch unsere Theatergruppe

Am Freitag vor den Sommerferien erlebten alle Schüler in einer abwechslungsreichen Theatervorstellung der Ganztagsgruppe 3/4  die Erlösung der Burggespenster. Weil Ritter Kuno von der Muckelburg dem Ritter Leo von der Kappesburg die Burg angezündet und einen wertvollen Schatz geraubt hat, sind er und seine Familie zu einem Leben als Burggespenster verurteilt. Erlösen kann sie nur ein Fremder, der auf der Muckelburg den gestohlenen Schatz entdeckt. Als der Altertumsforscher Ortfried Schrottgräber seinen Besuch ankündigt und den silbernen Zahnstocher findet, hat der 600 Jahre dauernde Spuk ein Ende.

 

Hier geht der Vorhang auf...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 04. Juli 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...