Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kühle, aber erlebnisreiche Projekttage

Es scheint egal zu sein, ob unsere Projekttage in den späten März oder Mitte April fallen - wir haben einfach immer wieder Pech mit dem Wetter... Und so fand auch unser diesjähriger Sponsorenlauf wieder einmal, nicht rund um den Rodelberg, sondern in unserer Turnhalle statt.

Aber eigentlich ist das Nebensache!

Viel wichtiger ist, zu erzählen, dass unsere Mädchen und Jungen alle die vorgegebenen Zeiten schafften (und dies war wirklich nicht leicht...) und somit den Betrag erlaufen haben, den die Sponsoren selbst festgelegt hatten. Dieses erlaufene Geld geht nun nach den Osterferien in die Kinderklinik des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus, wo wir das Clownsprojekt zur Therapie von erkrankten Kindern unterstützen. DANKE! an alle Sponsoren weit über Halbe und die Wohnorte der Kinder hinaus. Nur mir Ihrer Unterstützung lebt solch ein Projekt. DANKE! an den Förderverein unserer Schule, der sich um das "Drumherum" von den Laufkarten bis hin zur "Kräftigungsbratwurst" nach dem Lauf kümmerte.

 

Nach solch einem gemeinsamen Erfolgserlebnis klang der Montag ganz entspannt und sehr unterschiedlich aus. Die Kleinsten bastelten den letzten Osterschmuck für zu Hause, die Mädchen und Jungen der Klasse 4 trauten sich an Laubsägearbeiten heran, leckeren Duft erzeugten die Kinder der Klasse 5 in unserer Kinderküche. Die Klasse 6 begann ihr Projekt zu Umgang miteinander.

Aus klang der Tag dann mit einem Musical der Musikschule "Fröhlich". Das Märchenland musste gerettet werden, damit auch in Zukunft immer Weihnachten sein wird. (...da sollte man an Ostern schon mal drüber nachdenken :-)

 

Auch den zweiten Tag verbrachten die Klassen unterschiedlich. Die Mädchen und Jungen der Klassen 1-4 fuhren in den Wildpark Johannesmühle, die Klasse 5 besuchte wie alljährlich das Gymnasium in Lübben und arbeitete dort an einem naturwissenschaftlichen Projekt. Unsere "Großen" hüteten das Schulhaus und setzten ihr Projekt von Vortag fort.

 

DANKE! an alle, die auch bei unserem diesjährigen Frühlingsprojekt geholfen haben. Ihnen und allen Besuchern unserer Homepage -

FROHE OSTERN!

und unseren Mädchen und Jungen - SCHÖNE FERIEN!

 

Für alle die Zeit für Fotos haben - hier...

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 15. April 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...