Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

2.Platz beim SÜLL-Pokal

An die Töpfe fertig los hieß es am 4.3.14 für Schüler des Schulprojektes der Grund- und Oberschule Schenkenland.Tischdekoration
Vier Schüler mussten beweisen, was sie nach mehreren Wochen Übens gelernt hatten.
Zu messen hatten sie sich mit anderen Teams aus den Oberschulen „An der Schanze“ Luckau, der Spreewaldschule Lübben und der „Ehm Welk“ Oberschule in Lübbenau.
Aufgabe war es, innerhalb von 120 min. ein dreigängiges Menü für vier Personen zu kochen und an einem festlich gedeckten Tisch zu servieren.
Es wurde geschnippelt, gerührt und geschwitzt und am Ende hieß es: Platz zwei für unser Team!, knapp hinter der Luckauer Mannschaft.
Damit ist es klar, dass es im nächsten Jahr eine Revanche geben wird.
Zum Schluss noch unsere Menüfolge:

„Hot Sticks and Friends“Vorspeise
tourniertes Gemüse in einen pikanten Orangen-Quark Dip
Crepesröllchen mit Ziegenkäse-Kräuterfüllung

„Meatloaf in Red“
mit Hackfleisch gefülltes Paprikagemüse auf fruchtiger Soße und Chorizo-Kartoffeltalern


„Fruity White Dreams“
Pannacotta von weißer Schokolade mit feiner Anisnote auf einem fruchtigem Beerenspiegel

 

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. März 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...