Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Info-Mobil (Lehrstellenmobil) der Berufsberatung an der Oberschule Schenkenland

Am 14.02.2014 befand sich das Info-Mobil (Lehrstellenmobil) der Berufsberatung KWh unter Leitung von Frau Mika, unserer zuständigen Berufsberaterin, mit einem erweiterten handlungsorientierten Angebot an unserer Schule.
Die SchülerInnen ab Kl. 8 hatten die Möglichkeit die eigenen Talente in verschiedenen Berufsfeldern  (z.B. Handwerk, Informatik, kaufmännische Berufe..) zu testen und sich an Info-Points über die verschiedenen Berufsfelder zu informieren.
Die Schüler der 10. Klassen fanden die aktuellen Ausbildungsstellen unserer Region sowie die Angebote weiterführender Schulen und schulische Ausbildungsgänge sowie Überbrückungsmöglichkeiten (FSJ/FÖJ...).

Fotoserien

Info-Mobil (Lehrstellenmobil) der Berufsberatung KWh (FR, 14. Februar 2014)



 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. Februar 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails