Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Eine Tag auf dem Reitgut Teupitz Höh

Für Anfang November hatten wir herrliches Wanderwetter mit reichlich Sonnenschein. Familie Bleßmann lud uns zu einem Tag auf ihrem Reiterhof ein. Gleich am Morgen ging es los. Wir wurden schon erwartet. Ein Besuch bei den Pferden bereitete besonders den Mädchen viel Freude. Die Jungen tobten sich beim Fußballspiel aus und dann ging es ins Museum. Hier konnten wir viele alte Sachen der vergangenen 200 Jahre sehen und einiges Interessantes aus der Geschichte erfahren. Wir bekamen Suchaufträge und erforschten in Gruppen das Museum. Es war sehr spannend und auch lustig. Zwischendurch nutzten wir das Gelände des Reiterhofes für Spiele an der frischen Luft. Die Zeit verging schnell und die Mägen fingen langsam an zu knurren, aber für uns war alles bestens vorbereitet und wir konnten Nudeln mit Tomatensoße essen. Die Teller waren bald leer und wir satt und zufrieden. Herzlichen Dank für die fleißige Vorbereitung und den wunderschönen Tag!

Die Klasse 2 und Frau Friedrich

Fotoserien

Ein Tag auf dem Reitgut Teupitz Höh (DI, 05. November 2013)

Wandertag der 2. Klasse zum Reitgut der Fam. Bleßmann mit Besuch des Museums (bis 200 Jahre zurück + DDR)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. November 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten