Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Tag des Buches, auch 2013

Wieder gehörte der letzte Schultag vor den Herbstferien den vielen Erzähl- und Vorlesewettbewerbsteilnehmern unserer Schule. Mit wunderschönen und spannenden Geschichten unterhielten diese ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und begeisterten die Mitglieder der Jurys.

Nach diesem Teil des Tages konnten alle Mädchen und Jungen nach Lust und Laune die verschiedenartigsten Instrumente der Kreismusikschule aus Lübben ausprobieren. So wurden dem Waldhorn interessante, dem Schlagzeug laute und der Violine zarte Klänge entlockt. Wem das nicht ausreichte, konnte selbst bei Karaoke ein Liedchen "trällern".

Vielen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer der Kreismusikschule, die uns zum wiederholten Male bei unserem Projekt unterstützten. Dank auch an alle Elternhäuser, die in irgendeiner Weise zum Erfolg des Projektes beitrugen.

 

Bei so viel Aufregung und Bewegung kam eine Stärkung im Kindercafé des Schulfördervereins gerade recht. Muttis und Omas einiger Kinder hatten dafür Kuchen gebacken. Der Erlös (immerhin über 150,00 €) fließt in die Finanzierung unseres grünen Klassenzimmers. Aus klang der Tag mit dem Theaterstück "Von einem der auszog das Fürchten zu lernen", gespielt von einem Marionettentheater aus Leipzig. Vorher erhielten alle Preisträger ihre Urkunden und Buchpreise.

Als um 13:30 Uhr alle Mädchen und Jungen in die ersten Ferien des Schuljahres 2013/14 starteten, zeichnete sich der erlebnisreiche, unterhaltsame und aufregende Schultag in allen Gesichtern ab.

So freut man sich schon auf den nächsten Projekttag an unserer Schule.

 

Doch jetzt erst einmal allen schöne Ferien - bis 14. Oktober!

 

Viel Spaß beim Fotoschauen!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 27. September 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...