Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

1. Drachengalerie in der Grundschule "Teupitz am See"

Am 27.September 2012 fand in unserer Schule das traditionelle Herbstfest statt. Diesmal stand es unter dem Motto "Wer bastelt den schönsten Drachen?".  Im Unterricht und zu Hause  wurde eifrig geplant und entworfen. Das Drachenfieber hatte alle gepackt. So entstanden viele  wunderschöne Exemplare, die von großem Ideenreichtum zeugten. In einer Galerie ausgestellt, konnte man  während des Herbstfestes die schönsten Drachen bewundern. Einige erhielten sogar einen Preis.

Außerdem zeigte die Klasse 3 in einem Theaterstück, dass es im Märchen "Hase und Igel" ein Happy End für beide Tiere geben kann. Musikalische Beiträge aller Klassenstufen und moderne Tänze sorgten für Kurzweil. Mit Begeisterung gestalteten Kinder und Eltern gemeinsam ein großes Naturmandala auf dem Schulhof. Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die mit kreativen und kulinarischen Beiträgen zum Gelingen des Festes beitrugen.

Fotoserien

Herbstfest mit Drachengalerie (DO, 27. September 2012)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. September 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...

Wasserschutz beginnt im Haushalt