Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

33°C und alle machen trotzdem mit....,

denn es ist Sportfest.

Zum Auftakt zeigen uns die Mädchen um Frau Wittmar, was sie so alles mit den Rope Skippingseilen schaffen. Es gibt eine Menge Applaus für diese Darbietung. So motiviert fällt es der gesamten Klasse 5 (ja auch allen Jungen!) gar nicht schwer, ihren Tanz aus dem Musikunterricht zu präsentieren. 

Obwohl der Sonnengott es wirklich mehr als gut meint, laufen viele unserer Schüler zur Höchstform auf - zum Beispiel mit dem Erreichen neuer Schulrekorde.

Sonnenschirme und gesponsertes Trinkwasser sorgen dafür, dass die Temperaturen erträglich sind und keiner ins Stöhnen gerät. Jede Pause wird zur Erholung im Schatten oder zum Balancieren im Niedrigseilgarten, der auf dem Spielplatz aufgebaut ist, genutzt. Viele kleine "Seilakrobaten" sind begeistert und versuchen es immer wieder so lange wie möglich oben zu bleiben. Der Seilgarten wurde von einem Teil des Geldes, das die Kinder über Sponsoren erlaufen haben, für dieses Sportfest angemietet.

Besonders toll finden wir es, dass trotz der Hitze viele Mädchen und Jungen zum Abschluss des Sportfestes freiwillig am Rundenlauf teilnehmen; auch unsere Schulanfänger 2012 sind schon einmal "Probe" gelaufen.

Am Ende des Tages gibt es dann für viele Kinder Urkunden für Siege und Plätze. Für die vielen Eltern, die uns immer wieder fleißig helfen, gibt es ein dickes "Dankeschön"!

 

Hier kann man zusehen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Juni 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...