Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Tolle Stunden im Wald,

genauer in der Waldschule "Zum Specht", verbrachten heute alle Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 4.

Nach einem Frühstück im Freien galt es, an mehreren Stationen  sein Wissen über Wald und Waldbewohner unter Beweis zu stellen.

An anderer Stelle mussten Baumstämme zu einem ordentlichen Stapel formiert werden und es galt, sich mit den Tieren im Weitsprung zu messen.

Ganz Mutige "schossen" sich sogar eine oder zwei Enten...

Nach einem zweistündigen Parcours freuten sich dann alle auf leckere Grillwürstchen und Buletten. Auch für Getränke war gesorgt. Ums Feuers versammelt wurde die Frage von Herrn Meehs, dem Leiter der Waldschule, wem der Tag heute keinen Spaß gemacht habe, mit absoluter Mucksmäuschenstille beantwortet. Was will man mehr...?

Die Klasse 5 besuchte heute im Paul-Gerhardt-Gymnasium Lübben das "CSI-Labor" und begab sich mit Hilfe der Biologie und der Chemie auf Tätersuche. Wir wissen mit Sicherheit, dass der Täter dank der fleißigen Mädchen und Jungen überführt werden konnte.

Die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klasse ließen sich heute noch einmal vom gestrigen Abend und ihrer Aufführung einholen. Bei einem gemeinsamen Frühstück und der Verfilmung von Romeo und Julia klang auch für sie der letzte Schultag interessant aus. Allen erholsame und spannende Ferientage.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. April 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...