Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Die Kochprofis der Zukunft kommen aus Groß Köris

Am 27. und 28. Februar 2012 wurde unsere Schulküche zur Kocharena der besonderen Art. Durch ein Projekt unseres Essenanbieters SODEXO hatten die Kinder der 3. und 6. Klasse die Möglichkeit, gemischt in zwei Gruppen ein super 3-  Gänge- Menü unter fachlicher Anleitung von zwei Köchen zuzubereiten und anschließend natürlich auch zu essen.

So ungewöhnliche Namen wie „Polpette- Spieße mit Socken“ machten nicht nur die Kinder neugierig auf das Essen, sondern auch unsere beiden Überraschungsgäste Herrn Reiner und Frau Schmidt.

An einer großen, festlich eingedeckten und geschmückten Tafel wurde gemeinsam und sehr, sehr leise miteinander zu Mittag gegessen. Alles, was die Schüler vorher von der Kundenbetreuerin Frau Höfer über Benehmen, Reihenfolge der Besteckbenutzung usw. gelernt hatten, wurde nun praktiziert. Und das Bedienen und Abräumen der Speisen übernahmen unsere neuen Hobbyköche ganz nebenbei und sehr höflich.

Ringsherum zwei super gelungene Projekttage die Spaß und Wissen für alle Beteiligten brachten.

Die Kochschürzen und – mützen sind für das nächste Schuljahr gleich da geblieben und warten auf erneuten Einsatz!

 

Übrigens….. Sagt der Kellner „Bitte sehr“ heißt das Warten, bis jeder Gast am Tisch sein Essen hat. Sagt er hingegen „Guten Appetit“, darf sofort angefangen werden, sein Mahl zu genießen.

Fotoserien

Kochprojekt mit SODEXO (MI, 29. Februar 2012)

An zwei Projekttagen wurde von Sodexo ein Kochprojekt durchgeführt. Die Schüler der 3. und 6. Klasse kochten mit echten Köchen an zwei Tagen jeweils ein 3-Gänge-Menü.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. März 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...