Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

König Drosselbart

Einmal eine Prinzessin sein - davon träumt wohl so manches kleine Mädchen, denn Prinzessinnen sind wunderschön, klug und liebreizend. Dass es aber auch stolze und garstige Prinzessinnen gibt, erfuhren die Mädchen und Jungen heute durch die Theatergruppe der Klassen 5 und 6. So verspottete diese alle ihre Freier und gab ihnen gar schlimme "Kosenamen", zuletzt dem König Drosselbart. Und so scheint es gar nicht verwunderlich, dass der König sie schließlich dem ersten besten Bettelmann versprach, der sich vor dessen Tor einfinden würde.

Auf diese Weise wurde aus der stolzen Prinzessin nun die Frau eines armen Mannes. Jeden Tag musste sie Arbeiten verrichten, die ihr zu schwer, zu schmutzig oder gar lästig waren. Da dauerte es nicht lange, bis sie sich selbst bedauerte und viel lieber die Frau des König Drosselbartes geworden wäre.

Aber genau dies war sie bereits und so endete auch dieses Märchen gut.

Alle jungen Schauspieler/innen gaben ihr Bestes; besonders am Clown hatten die kleinen Zuschauer viel Freude.

 

Hier die Bilder!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. Dezember 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten