Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Großalarm in der Schule

10:55 Uhr wurde an unserer Schule ein Großalarm für alle Feuerwehren im weiten Umkreis sowie den Rettungsdienst ausgelöst. Während alle Hauptverantwortlichen wussten, dass es sich hierbei um eine Übung handelt, gingen alle Feuerwehrleute und Rettungssanitäter von einem tatsächlichen Brand aus.

Diese Übung mit starker Rauchentwicklung im Schulhaus war äußerst wichtig für alle Beteiligten.

Wir Lehrerinnen und technischen Mitarbeiter können uns nun darauf einstellen, wie unsere Kinder in solch einer Situation reagieren und die Rettungsteams merkten, wie schwer zugänglich die Schule für einzelne Rettungsgeräte ist. Auch das Auffinden und die Bergung von vermissten Personen (wurden von den Feuerwehren eingesetzt) gestaltete sich zeitaufwendig und schwierig.

Ab Montag werden der Alarm bzw. die Einsätze in der Schule  sowohl bei den Mädchen und Jungen als auch den Wehren noch einmal für Gesprächsstoff sorgen.

 

Hier ein paar Bilder!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. Dezember 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten