Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Tag der Künste

Was für ein toller Tag!

Man müsste fast schon einen längeren Aufsatz schreiben, um die vielen schönen Erlebnisse unseres Tages der Künste festzuhalten.

30 Mädchen und Jungen aller Altersgruppen stellten sich gleich nach Schulstart der gestrengen Jury im Erzähl- und Vorlesewettbewerb. Die Sieger und Platzierten erhielten dafür Buchpreise.

Nach dem Stillsitzen und Lauschen gab es für die Kleinen viele Möglichkeiten zum Bewegen im Freien. Alle Kolleginnen, teilweise unterstützt durch Eltern und Großeltern, hatten sich lustige und abwechslungsreiche Spiele ausgedacht. Die Kinder nahmen alle Angebote dankend an und allerorts wurde viel gelacht.

Gut gelaunt machten sich zu dieser Zeit die Großen gemeinsam mit der Lübbener Malerin Edda B. Fischer daran,  aus ca. 15 m² Leinwand eine farbenfrohe Collage für unser Foyer zu kreieren. Da wurde gepinselt, geschoben, zurechtgerückt, geändert, diskutiert, verworfen, gemalert und mit Farben experimentiert, dass einem ganz bunt vor Augen wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird, wie schon erwähnt, unserem Foyer ein neues Gesicht verleihen.

Natürlich dauert so ein "Gemälde" seine Zeit. Währenddessen hatten die Mädchen und Jungen der Klassen 1-4 schon wieder viel Freude. Sie waren mit Hexe Hillary in der Oper. Eigentlich saßen alle in der Turnhalle unserer Schule und erfuhren durch Sänger und Schauspieler des Staatstheaters Cottbus, was eine Oper eigentlich ist und weshalb da so viel und so ganz anders gesungen wird.

Das Stück kam bei allen so gut an, dass einige Jungen sogleich nach der Vorstellung ein "Ständchen" in Form einer Arie darboten.

Dank an alle, die wie sooft, einfach halfen und unseren Mädchen und Jungen solch einen erlebnisreichen Tag bescherten. Für alle schöne Ferien!

 

Hier gibts die Erlebnisse in Bildern!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 30. September 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten