Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kinderfest brachte allen Spaß

Am Kalender stand Samstag, aber auf unserem Schulgelände war noch mehr los, als an gewöhnlichen Schultagen – denn wir feierten Kinderfest.

Die Sonne trotzte immer wieder den dunklen Wolken und strahlte mit den Mädchen und Jungen, die regen Gebrauch von allen Angeboten machten, um die Wette.

Angefangen vom Trödelmarkt bis hin zum Auftritt der Hot Boots, über die lustigen Wasserspiele, das Kinderschminken und so manch anderes Angebot feierten alle Anwesenden ein harmonisches, gut organisiertes Kinderfest. In Verantwortung der Elternkonferenz kümmerte sich die Elternschaft der Schule nicht nur um das leibliche Wohl aller Gäste, sondern auch um so manch lustigen Wettbewerb.

Wie viele Nudeln stecken wohl im Glas, wer wirft einen Baumstamm am weitesten, wer löscht wie die „Profis“ von der Feuerwehr ein (gemaltes) Feuer oder wer schafft die meisten Seildurchschläge?  Bei uns konnte man es erfahren.

Den richtigen musikalischen Rahmen erhielt unser Kinderfest durch die Schenkenland-Big-Band. Aktuelle Musik, aber auch Gesang und Instrumentalstücke der Kleinsten erfreuten die Besucher.

An dieser Stelle sei noch einmal allen gedankt, die in irgendeiner Form am Gelingen unseres Festes einen Anteil leisteten und allen, die die 192 kg Altpapier als Eintritt mitbrachten.

 

Hier sind die Fotos!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 18. Juni 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...

Wasserschutz beginnt im Haushalt