Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Benzin im Blut…? Groß Köriser Schüler bei Mücke- Motorsport

 

Am 24.05.2011 wurden insgesamt 8 Schüler aus den Klassen 5 bis 7 der Grund- und Oberschule Groß Köris ausgewählt, die sich die Werkstatt des größten privaten Rennstalls Europas „Mücke Motorsport“ anschauen durften…das Team, wo Weltmeister Vettel seine Karriere begann. Überall standen Siegerpokale rum. Auf die Frage, wie viele Pokale das Mücketeam schon gewonnen hat, antwortete Peter Mücke, dass er bei 450 Pokalen aufgehört hat, zu zählen und dass für ihn immer wieder ein neues Rennen kommt, das er gewinnen will. Daher schaut er immer nach vorn. Wir jedenfalls waren beeindruckt und fanden, dass uns eine ganze Menge Pokale anblinkten.

Von den 4 Rennserien durften wir uns die Rennwagen der Serie GP 3 und der Formel 3 Serie genauer ansehen und uns sogar in die Fahrzeuge setzen. Mann, war das ein Gefühl- wie ein richtiger Rennfahrer!!! Einige machten sogar einen Reifenwechsel.

Stefan Mücke, ein ehemaliger DTM-Fahrer, beantwortete uns alle Fragen, die wir hatten. Es war toll zu sehen, dass so ein echter Rennfahrer auch ein ganz normaler netter Mensch ist. Wir durften uns die Werkstätten anschauen, sahen wie verschiedene Materialien und Teile von der Firma selbst hergestellt werden und durften zusehen, wie der DTM-Truck ausgeladen wurde. Auch die Teambusse und die anderen Trucks waren beeindruckend.

Der absolute Knüller aber war das 850 PS starke Red Bull Nascar- ein super Show-Auto.

Es gibt nur eins davon in ganz Europa und wir durften uns sogar reinsetzen. Nicht so einfach, denn das Auto hatte keine Türen. Man musste durch das Fenster klettern. Einfach Klasse!

Vielen Dank Peter Mücke, Rudi und dem ganzen Team, die uns ein bisschen in ihre total interessante Arbeit reinschnuppern ließen.

 

Anni-Luisa Klasse 5

Grund- und Oberschule Schenkenland Groß Köris

Fotoserien

Benzin im Blut ... Mücke Motorsport (DI, 24. Mai 2011)

Am 24.05.2011 wurden insgesamt 8 Schüler aus den Klassen 5 bis 7 der Grund- und Oberschule Groß Köris ausgewählt, die sich die Werkstatt des größten privaten Rennstalls Europas „Mücke Motorsport“ anschauen durften…das Team, wo Weltmeister Vettel seine Karriere begann.
Von den 4 Rennserien durften wir uns die Rennwagen der Serie GP 3 und der Formel 3 Serie genauer ansehen und uns sogar in die Fahrzeuge setzen.

Wir durften uns die Werkstätten anschauen, sahen wie verschiedene Materialien und Teile von der Firma selbst hergestellt werden und durften zusehen, wie der DTM-Truck ausgeladen wurde. Auch die Teambusse und die anderen Trucks waren beeindruckend.

Der absolute Knüller aber war das 850 PS starke Red Bull Nascar- ein super Show-Auto.

Es gibt nur eins davon in ganz Europa und wir durften uns sogar reinsetzen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 31. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...