Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Frühlingserwachen

Am Freitag brachten alle 118 Mädchen und Jungen ihr Schulgelände zum "Frühlingserwachen".

"Bewaffnet" mit Hacken, Harken, Spaten, Schaufeln und Schubkarren und fleißig unterstützt von Lehrern und allen Ganztagspartnern wurden Beete von altem Laub befreit, neue Sträucher und Blumen gepflanzt, der letzte Streusand weggefegt und allgemein für Ordnung gesorgt. Die Sonne strahlte dazu fleißig vom Himmel und sorgte somit für das Pünktchen auf dem i.

Am Nachmittag setzten dann Eltern die Arbeiten fort. Auf dem Spielplatz wurden Sträucher zur Absicherung der Hangrutsche gepflanzt. Arbeiten, die von den Kindern noch nicht geschafft wurden, wurden zu Ende gebracht.

Aufgerufen zu diesem Frühjahrsputz hatte der Schulförderverein. Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, aber auch bei den Elternhäusern, die die Aktion mit Geld- und/oder Pflanzenspenden unterstützt haben.

 

Hier ein paar Einblicke!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 15. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten