Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

ABC-Schützen in Schulgemeinschaft aufgenommen

Pünktlich 10.00 Uhr marschierten unsere 16 Schulanfänger unter dem Beifall aller Gäste in die bunt geschmückte Turnhalle unserer Schule ein. Alle trugen stolz ihre schmucken Ranzen auf dem Rücken und hatten sich für diesen wichtigen Tag besonders hübsch gemacht.

Die Kinder erfuhren von der kleinen Maxi, was einem Schulanfänger in der letzten Nacht vor dem großen Tag so alles durch den Kopf geht und welch seltsame Bewohner es in manchem Schulranzen gibt. Unterstützt wurden die Mädchen und Jungen der Klassen 2 und 3 bei ihrem wunderschönen Programm von der  Musikschule "Fröhlich".

Nach einer "Plauderei" mit der Schulleiterin und der offiziellen Einschulung, lernte die Klasse 1 dann ihren Klassenraum kennen, den die Klassenleiterin Frau Wulff liebevoll ausgestaltet hatte.

... und auch bei uns gab es Zuckertüten!

 

Ab sofort heißt es nun lernen, lernen und natürlich auch Spaß haben. Viel Erfolg und alles Gute.

 

Hier ein paar Schnappschüsse!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. August 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails