Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Geschicklichkeit und Sicherheit auf zwei Rädern (Grund- und Oberschule Schenkenland)

 

Am Dienstag, den 4.Mai 2010, wurde unserer Schulhof zur Geschicklichkeitsstrecke umgebaut. Wir Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse trainierten unter der Anleitung unserer Betreuer vom ADAC, Stützpunkt Lübbenau, u.a. das einhändige Fahren mit dem Rad, das Überqueren von schmalen oder schräg verlaufenden Balken und auch das punktgenaue Bremsen.Dabei dürfte der Schulterblick und das Handzeichen beim Spurwechseln natürlich nicht fehlen. Alles in Vorbereitung auf den großen Tag der Fahrradprüfung am 25.Juni.

Wer sich das Ganze nun sehr einfach vorstellt...weit gefehlt! Denn es ging bei der Übungsstrecke auch um eine gute Fahrzeit! Und so wurden am Ende des Tages die geschicktesten Mädchen und Jungen unserer Klasse mit Medaillen geehrt.

Eine Anerkennungsurkunde und kleine Präsente vom ADAC erhielten wir für unsere guten gezeigten Leistungen ebenfalls.

 

Wir sind uns einig: Diesen Projekttag empfehlen wir der kommenden 4. Klasse gerne weiter.

 

Vielen Dank an Herrn Kopsch und seine Helfer!

Fotoserien

Projekttag Kl.4 Fahrradtraining (DI, 04. Mai 2010)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. Mai 2010

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen

Kita Dahmeblick in Märkisch Buchholz ist jetzt auch Naturparkkita

Zu den Ergebnissen der Wahlen am 09.06.2024

Sehr geehrte Bürger*Innen, die aktuellen Ergebnisse der  Wahlen finden Sie unter folgenden ...