Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Spiel und Spaß - 2. Projekttag

Der Dienstagmorgen begrüßte alle Sportler mit einem Einheitsgrau. Dennoch war die Stimmung auf dem Weg zum Halber Rodelberg im nahe gelegenen Wald bestens und alle freuten sich auf den Crosslauf. "Kinder laufen für Kinder" - heißt, die erlaufenen Beträge gehen in ein SOS-Kinderdorf, bei uns ins SOS-Kinderdorf nach Berlin -Moabit.

Und dann ging es auch schon an den Start! Anfeuerungsrufe links und rechts an der Strecke sorgten unter anderem dafür, dass so manche Kinder weit über sich hinaus wuchsen und fantastische Rundenzahlen erreichten.

Nach den Ferien wird sich zeigen, welche Summe unsere Mädchen und Jungen so erliefen. Danke an dieser Stelle an alle, die den Schülerinnen und Schülern einen "Sponsorenvertrag" unterschrieben und auf diese Weise mithelfen, dass unsere Aktion ein voller Erfolg werden kann.

Nach dem Lauf ging es auf dem Schulgelände mit Sport und Spiel weiter. Viele lustige Wettbewerbe erwarteten die Kinder.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 lauschten derweil Frau Schlatter von der Präventionsstelle der Polizei. Gefahren durch Alkohol oder Drogen war hier das Thema. Die Klasse 5 fuhr schon am frühen Morgen Richtung Lübben und erlebte unter Anleitung des Gymnasiallehrers Herrn Hans-Werner Schmidt ihren ersten Ausflug in das Fach Chemie. Alle Mädchen und Jungen, aber auch die mitgereisten Eltern, kamen begeistert zurück. Vielen Dank also auch noch einmal an die beiden Referenten.

Auf dem Schulhof unserer Schule ging es zu dieser Zeit jedoch auch aufregend weiter... Der Osterhase war da! Mit strahlenden Gesichtern fanden alle Mädchen und Jungen der Klassen 1 und 2 ihre Osterkörbchen, welche die Klasse 6 liebevoll für diese gebastelt hatte.

Auch alle anderen Kinder unserer Schule erhielten eine kleine Osterüberraschung.

Und so ging auch dieser zweite Projekttag erfolgreich zu Ende - ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle, die uns unterstützten, ganz gleich in welcher Art und Weise. Frohe Ostern für alle!

Schaut selbst!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 30. März 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten