Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Reporterkids beim SAT1-Frühstücksfernsehen (09. 12. 2014)

Guten Morgen ohne Sorgen – Fernsehen statt Schule

 

Wir Reporterkids hatten eine ganz besondere Einladung. Matthias Killing der Moderator vom Sat1-Frühstücksfernsehen hatte uns nach Berlin eingeladen. Das war vielleicht ein Erlebnis. Dafür steigt man schon mal ganz gerne viel früher aus dem Bett.

Wir duften live bei der Sendung zuschauen, besichtigten das Tonstudio und waren im Regieraum. Klasse fanden wir natürlich, dass wir spontan auch live auf Sendung durften. Wir waren im Fernsehen!!! Juch-Hu!!!

Nach der Sendung nahm sich Matthias Killing viel Zeit für uns und ließ sich mit unseren Fragen löchern. Wir hatten dabei viel Spaß.

Gut gelaunt und voll gestopft mit neuem Wissen über die Fernsehwelt fuhren wir glücklich nach Hause nach Groß Köris.

Vielen Dank an Emilys Papa, der uns diesen erlebnisreichen Tag organisiert hat und natürlich auch herzlichen Dank an Matthias Killing und das Team vom Sat1-Frühstücksfernsehen! Wir kommen gerne wieder.

 

Eure Reporterkids


Mehr über: Grund- und Gesamtschule Schenkenland (Groß Köris)

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]