Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Hoffest 2012 (16. 06. 2012)

Landtagsabgeordnete Sylvia Lehmann zu Gast beim Hoffest

 

Am Samstag, den 16.Juni 2012, fand an der Grund- und Oberschule Schenkenland in Groß Köris das traditionelle Hoffest statt. Neben den SchülerInnen, deren Eltern und Großeltern, vielen Bürgern der Gemeinde und anderen Gästen besuchte auch Frau Sylvia Lehmann unser Fest. Interessiert lies sie sich alle Projektstände zeigen und erklären. Unter dem Motto „Natur- Mensch, Mensch- Natur“ hatten unsere SchülerInnen eine Woche lang vielseitige Exkursionen und Recherchen durchgeführt. Auf dem Hoffest gab es viel zu entdecken: selbst erstellten Flyer, Marmelade oder Joghurt und Feta aus eigener Produktion konnte man probieren. Große und kleine Projektgruppen präsentierten auf der Bühne ihre Ergebnisse.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest u.a. von der Musikschule „Fröhlich“, für das leibliche Wohl hatte die Elternschaft gemeinsam gesorgt: viele leckere Salate, Kuchen, Obst und Wurst fanden schnell hungrige Abnehmer.

Ob groß oder klein, alt oder jung- für jeden war etwas dabei. Und so gefiel auch Frau Sylvia Lehmann das gemeinsame Feiern der Grund- und Oberschüler auf unserem Hof.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben.


Mehr über: Grund- und Gesamtschule Schenkenland (Groß Köris)

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]