Tierschutzverein Königs Wusterhausen e.V.

Vorschaubild

An der B179
Tierheim Maerkisch Buchholz
15748 Märkisch Buchholz

Telefon (033765) 80689
Telefax (033765) 80689

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.tierschutzverein-kw.de

Öffnungszeiten:
Das Tierheim hat

Dienstag und Donnerstag
10.00 bis 12.00
und
15.00 bis 17.00 Uhr

Sonnabend
10.00 bis 12.00
und
13.00 bis 15.30 Uhr

geöffnet.

Vorstellungsbild

Der Tierschutzverein wurde am 8. August 1991 mit 7 Mitgliedern gegründet. Ziele:

  • Vertretung und Förderung des Tierschutzes
  • Aufklärung über den Tierschutz
  • Förderung des Verständnisses der Öffentlichkeit über Wesen und Wohlergehen der Tiere
  • Verhütung von Tierquälerei

Problem für den Tierschutzverein damals: Die Fundtiere konnten nur privat untergebracht werden. Am 1. Juni 1994 war es dann endlich soweit - ein Tierheim in Aussicht. Eine alte Funkstation der NVA, an der zwar schon der Zahn der Zeit genagt hatte, aber Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Helfer, wurde eine ordentliche Unterkunft für hilfebedürftige Tiere geschaffen. Inzwischen hat der Tierschutzverein KW e. V. über einhundert Mitglieder. Jedes Mitglied ist auf seine Art und nach seinen Möglichkeiten aktiv. Der Eine hilft, indem er seine Freizeit opfert, der Andere, indem er Geld spendet.

Allen sei auch an dieser Stelle unser herzlicher Dank ausgesprochen! Spendenkonto: Tierschutzverein - Tierheim Kontonummer: 72 13 94 90 09 Bankleitzahl: 100 900 00 bei der Berliner Volksbank

Vorstellungsbild