Weihnachten im Schuhkarton

13.11.2019

Weihnachten im Schuhkarton

In nur wenigen Monaten  ist es bereits wieder so weit, die Adventszeit steht vor der Tür. In den Häusern und Gärten erstrahlen dann  die  Schwibbögen und Lichterketten und verströmen so ein Gefühl der Behaglichkeit und Wärme. Eine Zeit die man mit der Familie verbringt, sich gegenseitig beschenkt und schätzt was man aneinander hat.

In vielen Teilen der Welt sieht der Alltag und die Lebenssituation gerade der Kinder jedoch ganz anders aus – es herrscht Krieg, Vertreibung, Armut und Perspektivlosigkeit. Daher wollten wir als Schule in diesem Jahr mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ein Zeichen setzen und Hoffnung und Freude spenden.

Gepackt wurde in vielen Klassen, sowohl in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe I der Grund- und Oberschule Schenkenland in Groß Köris. Dank Ihrer großartigen Unterstützung und den vielen tollen Mitbringseln konnten wir insgesamt 24 Päckchen für Jungen und Mädchen zwischen 5 - 14 Jahren packen, die nun seit gestern auf dem Weg sind, um einem Kind an Weihnachten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Viele Klassen haben auch noch einen persönlichen Weihnachtsgruß mitgegeben, sodass wir vielleicht im neuen Jahr Post aus aller Welt erhalten werden - wir sind schon sehr gespannt.

Allen Mitwirkenden an dieser Stelle daher von Herzen ein dickes Dankeschön!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachten im Schuhkarton