Die Combo des Polizeiorchesters Brandenburg spielte für uns

17.11.2017

und hatte jede Menge tolle Musik im "Gepäck".

Den Rhythmen der Musiker konnten sich weder die kleinen noch die großen Zuhörer entziehen und so sprang der Funke schnell über.

Neben dem Musikgenuss gab es aber auch viele Erklärungen zu den einzelnen Instrumenten. Interessant war zum Beispiel zu hören, welch unterschiedliche Töne einer Posaune oder auch einer Trompete zu entlocken sind.

Selbst ein Gartenschlauch erzeugte harmonische Töne.

Solch ein Orchester live zu erleben macht einfach nur Spaß und Lust auf mehr. Hoffentlich müssen wir nicht wieder über drei Jahre auf ein Wiedersehen warten.

 

Vielen Dank an die Musiker und die Präventionsstelle der Polizei, die solche Auftritte ermöglichen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die Combo des Polizeiorchesters Brandenburg spielte für uns