Toller Projekttag zum Ferienstart

20.10.2017

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand wieder unser Erzähl- und Vorlesewettbewerb in den Klassen 1-6 statt. Eltern, Großeltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Erzieher hatten es als Jury gar nicht so leicht, die Besten unter den Erzählern und Vorlesern zu ermitteln. Alle Mädchen und Jungen hatten sich gründlich vorbereitet und konnten das Publikum mit "in ihre Bücher und Geschichten" nehmen.

Neben den Büchern, die auf einer Tauschbörse auch den Besitzer wechseln konnten, stand heute ein Instrument im Mittelpunkt unseres Tages - die Cajon (sprich: kachon). Allen Mädchen und Jungen wurde mit Hilfe dieses Instrumentes gezeigt, wie man mit den Händen auf diesem "Holzkasten" Musik machen kann. Dabei bewiesen alle viel Rhythmus- und Taktgefühl und die Freude und den Spaß am Musizieren konnte man in den Gesichtern der Kinder (und Lehrer) ablesen.

"Vielen Dank" sagen wir allen Helfern des heutigen Projektes, insbesondere Herrn Philipzen.

 

Hier die Fotos...