Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Projekttag "Weihnachten"

Gespannt saßen die Schüler der dritten und vierten Klasse in der Aula, als die Pfarrer Herr Steffen und Herr Behnken die Bühne betraten. Obwohl Weihnachten noch eine Woche auf sich warten ließ, wurde es für die Kinder an diesem Freitag schon richtig festlich. In kleinen Gruppen konnten die Schüler zum Beispiel Plätzchen backen und basteln. Auch über die Weihnachtsgeschichte lernten die Schüler in den Stationen etwas. Großes Interesse gab es auch beim Thema: "Wie wird Weihnachten in anderen Ländern gefeiert?". Hier wurde am Beispiel Russland betrachtet, welche Unterschiede es da geben kann. Am Ende trafen sich die Klassen wieder in der Aula um einer Weihnachtsgeschichte zu lauschen und abschließend noch zusammen zu singen.

Fotoserien

Projekttag "Weihnachten" (FR, 16. Dezember 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 16. Dezember 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...

Wasserschutz beginnt im Haushalt