Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Eröffnung des Kinderwaldes in Märkisch Buchholz

Am 23. Juli 2016 wurde unser Kinderwald in Märkisch Buchholz feierlich eröffnet.

Seit mehreren Jahren wurde seitens der Revierförsterin Frau Stiehl intensiv an diesem Projekt gearbeitet. Oft taten sich neue unerwartete Probleme auf, wie zum Beispiel die Unmengen an alter Munition die entfernt werden mussten. Mit viel Durchhaltevermögen und Beharrlichkeit konnte das Projekt jetzt endlich fertig gestellt werden.

Wir als Kita Team haben Frau Stiehl nach unseren Möglichkeiten unterstützt und freuen uns sehr dass es nun geschafft ist. Der Kinderwald bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten die Natur kennen und schätzen zu lernen. Er zeigt nicht nur die Artenvielfalt unserer Wälder sondern auch wie man Natur in den Bildungsprozess der Kinder einbeziehen kann. Angefangen vom Kletterbaum für sportliche Übungen über die Waldbühne für Aufführungen bis hin zum Waldsandkasten der zum Bauen mit Naturmaterial anregt. Der Kinderwald ist öffentlich zugänglich. Wir wünschen uns dass er von vielen Kindern erkundet wird, wir jedenfalls werden es regelmäßig tun.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. September 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails