Klassenfahrt zum Frauensee Kl.2 (28.04.2013)

Am ersten Tag unserer schönen Klassenfahrt sind wir zum "Haus des Waldes" zu einer Hirschkäfertour aufgebrochen. Dort haben die Schüler/-innen ganz viel über Hirschkäfer gelernt und wer wollte, durfte sogar eine "Hirschkäferhochzeit" feiern. Die Kinder haben danach noch gaaanz lange auf dem Spielplatz gespielt.

 

Am zweiten Tag sind wir morgens zum Basteln gegangen. Die Schüler/-innen haben Gips bemalt, Vorlagen beklebt und Ketten hergestellt. Danach sind wir um den See gewandert. Nachmittags waren wir im Streichelzoo und haben dann noch eine schöne Kutschfahrt durch den Wald erlebt. Abends gab es eine tolle Abschlussparty, auf der alle getanzt haben.

 

Am dritten Tag sind wir wieder abgereist. Von vielen Kindern gab es Beschwerden : "Warum können wir nicht noch länger bleiben?"


Mehr über: Grund- und Oberschule Schenkenland (Groß Köris)

[alle Party-Fotos anzeigen]