Weihnachtsbasteln mit den KITA-kindern 2012 (17.12.2012)

Schon früh am Morgen herrschte buntes Treiben im Klassenraum der 1. Klasse. Die Vorschulkinder und Erzieherinnen aus den Kindergärten Schwerin, Klein Köris und Groß Köris besuchten an zwei Tagen unsere Schule.

Nachdem wir uns kennen gelernt haben, stärkten wir uns mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach führten die Erstklässler einen Kerzentanz auf, den auch die kleinen und großen Gäste mittanzten. Nach einer kleinen Pause zeigten alle Kinder ihre Geschicklichkeit beim Basteln von Weihnachtssternen. Stolz präsentierten sie ihre Ergebnisse.  

Beim abschließenden Gesprächskreis äußerten sich alle Kinder begeistert über den gelungenen Vormittag. Und dann gab es noch eine Überraschung. Der Weihnachtsmann verteilte Geschenke und Süßigkeiten und alle Kinder bedankten sich mit schönen Weihnachtsliedern und Gedichten.

Gut gelaunt verabschiedeten sich die Vorschulkinder und wir heißen sie bald wieder herzlich willkommen in unserer Schule.


Mehr über: Grund- und Oberschule Schenkenland (Groß Köris)

[alle Party-Fotos anzeigen]