Die Märchenklassenfahrt der 1. Klasse (11.05.2012)

Unsere Märchenklassenfahrt

 

Vom 09.05.2012 bis 11.05.2012 fuhr unsere 1. Klasse zur ersten gemeinsamen Klassenfahrt. 

Petrus hatte es gut gemeint und so konnten die Kinder bei herrlichem Sonnenschein im warmen Sand spielen und tolle Sandburgen am Strand bauen.

Überraschend besuchte uns Neptun und hat zwei Kinder der Klasse auf die Namen „Quirlige Krabbe“ und „Kuscheliger Seestern“ getauft.

Beim gemeinsamen Märchenwandern wurde dann der Märchenwissenstand der Kinder getestet. 

Dabei gab es viele Gewinner. Für die Kinder waren die Höhepunkte der Klassenfahrt das Lagerfeuer, das Basteln und die Disko. 

So schrieb nach der Rückkehr ein Schüler beim Freien Schreiben: „Mein schönstes Erlebnis war die Disko. Dort konnte ich tanzen und dort war coole Musik...“

Alle freuen sich schon auf die nächste Klassenfahrt!


Mehr über: Grund- und Oberschule Schenkenland (Groß Köris)

[alle Party-Fotos anzeigen]